Weltcup in Warschau und Prag

01.03.2010

Am vergangenen Wochenende machte der Weltcuptross in Warschau und Prag Halt.

Im Warschau gingen die Frauen an den Start.

Hedwig Lechenauer (ASV ÖGJ / HLSZ) traf auf Katarzyna Pilocik-Klys (POL), die 2007 bereits Vizeeuropameisterin in Belgrad war.

 

Lechenauer hielt den Kampf offen und setzte die Polin stark, unter Druck. Mit jeweils einer Bestrafung ging das Duell in die Golden-Score Überzeit. Dort machte Lechenauer einen kleinen Fehler, den Pilocik-Klys ausnutzen und den Kampf für sich entscheiden konnte.

Hilde Drexler (Colop Samurai / W) belegte in der Klasse -63kg Platz 5, im kleinen Finale musste die Wienerin wegen einer Knieverletzung kampflos das Feld räumen.

 

Beim Weltcup der Männer in Prag setzte sich Felix Schirnhofer (Judo Union Flachgau) in der Klasse -81kg in seiner Auftaktrunde gegen Lukasz Blach (POL) durch. Mit einer sensationellen Kampfleistung besiegte der Mondseer seinen polnischen Gegner mit Wazzari.

 

In der zweiten Runde traf Schirnhofer auf den Georgier Levan Tsiklauri, dem er in einem zähen Kampf unterlag.

In der Klasse -90kg setzte sich Christian Haas (ASV ÖGJ Salzburg) in seinem ersten Kampf gegen Corneliu Dudnic (MDA) durch. Mit Ippon knapp zwei Minuten vor Kampfende stiegt Haas in die zweite Runde auf, wo er allerdings gegen Vadym Synyavsky (UKR) unterlag.

Christoph Kronberger (Judo Union Flachgau) musste sich nach einem Freilos Vizeeuropameister Varlam Liparteliana (GEO) geschalgen geben, Hannes Wartbichler (Judo Union Flachgau) scheiterte an Christoph Keller (SUI).

Michael Mayr (Judo Union Pinzgau / HLSZ) und Max Schirnhofer (Judo Union Flachgau / HLSZ) konnten verletzungsbedingt nicht antreten.

 

zu den Wettkampflisten Frauen Warschau

zu den Wettkampflisten Männer Prag